Mal eben zur Tankstelle Zigaretten holen – Nun ist der Führerschein weg

Mal eben zur Tankstelle Zigaretten holen – Nun ist der Führerschein weg
Polizeimeldung - Symbolbild

Auch kurze Fahrten unter Alkoholeinwirkung werden geahndet

BOCHOLT | pd | Gerüchte über Menschen, die nur mal eben schnell Zigaretten holen wollten und nie wieder nach Hause zurückkehrten, halten sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Einer der besagten Nikotinkonsumenten kam zwar wieder nach Hause – allerdings ohne Führerschein. Das war passiert:

Polizisten hatten den 53-Jährigen am Mittwochabend in Bocholt angehalten, als er auf dem Weg zur Tankstelle war, um besagte Zigaretten zu kaufen. Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers war deutlich wahrnehmbar, beschreibt die Polizei weiter. Ein Atemalkoholgerät zeigte einen Wert an, der auf eine Blutalkoholkonzentration von annähernd 1,2 Promille schließen ließ. Nun folgt ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit