Niederländische Polizei fahndet mit Foto nach flüchtigem Mörder
Der vermutlich bewaffnete Täter kann sich auch im Grenzgebiet (Winterswijk) aufhalten
WINTERSWIJK/NL | pd/bd | Wie die niederländische Polizei meldet, kam es am vergangenen Samstag in einem Einkaufszentrum in Zwijndrecht (Nahe Rotterdam) zu einem Tötungsdelikt. Eine männliche Person hatte das Feuer auf eine 66-jährige Frau und ihre 38-jährige Tochter eröffnet. Die 66-Jährige erlag ihren Verletzungen.
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um den 49-jährigen Ming Nghia Vuong handeln, nach dem die Polizei mit Hochdruck fahndet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Täter, der möglicherweise noch bewaffnet ist, in der grenznahen Region aufhält.
Täterbeschreibung: Der Verdächtige ist 1,70 groß, hat helle Haut, eine normale Statur und kurze schwarze Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Jacke (Parka), darunter ein Kleidungsstück mit Kapuze. Vuong ist auch unter seinem Spitznamen „Lucky“ bekannt.
Bei Antreffen benachrichtigen Sie bitte umgehend die Polizei. In den Niederlanden erreich Sie die Polizei unter der Rufnummer +31 900-8844 oder anonym unter +31 800-7000. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.