Feuerwehr Borken jetzt auch auf Instagram aktiv

Feuerwehr Borken jetzt auch auf Instagram aktiv
Symbolbild

Social-Media-Plattformen spielen auch im Rettungswesen eine wichtige Rolle

BORKEN | pd | Aktuelle Einsatzmeldungen, Neues aus der Feuerwache und interessante Infos rund um den Rettungsdienst: Seit über fünf Jahren berichtet die Feuerwehr Borken auf ihrem Facebook-Account über diese und weitere Themen. Nun weitet sie ihre Online-Präsenz aus. Passend zum Europäischen Tag des Notrufs 112 am Samstag, 11. Februar 2023, können Interessierte der Borkener Feuerwehr nun auch auf der Foto- und Video-Plattform Instagram folgen.

Unter dem Namen Feuerwehr Borken (feuerwehr_borken) geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort von nun an spannende Einblicke in ihre Arbeit. „Auch auf Instagram wollen wir über unsere Einsätze berichten“, betont Kai Sobbe, stellvertretender Leiter der Feuerwehr. Abonnentinnen und Abonnenten bekommen zudem spannende Einblicke in den Wachalltag und können vielleicht noch das ein oder andere rund ums Rettungswesen, die Fahrzeuge und vieles mehr lernen und erfahren.

„So richtig geht es für uns auf Instagram am Tag des Notrufs los“, kündigt Sobbe an, der gemeinsam mit jungen Kolleginnen und Kollegen die Betreuung der Social-Media- und Online-Auftritte der Feuerwehr Borken übernimmt. „Interessierte dürfen sich am Samstag auf Berichte zu tagesaktuellen Einsätzen und Einblicke in den Alltag auf der Borkener Wache freuen“, fügt er hinzu.

Für alle, die keine Lust auf soziale Netzwerke haben: Die Feuerwehr Borken informiert auch auf ihrer Website www.feuerwehr-borken.de über aktuelle Einsatzlagen, die Struktur der Feuerwehr, Notfalltipps und weitere Themen rund um das Feuerwehr- und Rettungswesen in Borken.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit