Erneut Geldausgabeautomat gesprengt – Täter flüchtig

Erneut Geldausgabeautomat gesprengt – Täter flüchtig
Völlig zerstört wurde der mobile Pavillon durch die Sprengung - Foto: BD/lis

Pavillion durch Explosion völlig zerstört

KREIS BORKEN – Velen | pd/bd | Ein Bild der Verwüstung haben erneut bislang unbekannte Täter bei der Sprengung eines Geldausgabeautomaten im Kreis Borken hinterlassen. Um 02.49 Uhr explodierte das in einem Pavillon an der Kardinal-von-Galen-Straße in Velen untergebrachte Gerät. Das mobile Gebäude wurde dabei völlig zerstört. Auch das Hauptgebäude nahm Schaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand flüchteten mehrere Personen mit einem dunklen Audi mit Borkener Kennzeichen vom Tatort. Das Nummernschild hatten die Täter zuvor zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 02.49 Uhr am Finkenkamp entwendet.

Aktuell dauert die Sperrung rund um den Tatort an – Foto: BD/lis

Ob Beute erlangt wurde, ist derzeit unklar. Die Polizei leitete intensive Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, die bislang nicht zur Festnahme der Täter führten. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (02861) 9000 bei der Kriminalinspektion I in Borken. Dies gilt insbesondere auch für Zeugen, die Foto- oder Videoaufnahmen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen angefertigt haben: Diese können hochgeladen werden beim Hinweisportal der Polizei unter „https://nrw.hinweisportal.de/„.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit