Schwerer Verkehrsunfall in Burlo – Rheder Straße vorübergehend voll gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall in Burlo – Rheder Straße vorübergehend voll gesperrt
Mehrere Rettungsfahrzeuge waren auf der Rheder Straße im Einsatz - Foto: BD

3 Verletzte Personen und 2 Fahrzeuge mit Totalschaden als Bilanz

BURLO | bd | Am heutigen Nachmittag kam es gegen 16:50 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei einem Abbiegevorgang auf der Rheder Straße in Burlo. Nach Angaben der Polizei befuhr der Verursacher die Rheder Straße von Bocholt kommend in Fahrtrichtung Burlo und beabsichtigte, nach links in die Straße Mittbrake einzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich das aus entgegengesetzter Richtung kommende Fahrzeug einer 45-jährigen Frau aus Borken, in dem noch zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren saßen.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Die Borkenerin landete im Anschluss rund 100 Meter weiter im Straßengraben. Alle Insassen dieses PKW zogen sich Verletzungen zu und wurden infolge dessen in örtliche Krankenhäuser verbracht. Der Verursacher trug augenscheinlich keine Verletzungen davon, begab sich aber ebenfalls in medizinische Behandlung.

Die Rheder Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 20.000 Euro. Die Feuerwehr Borken war ebenfalls vor Ort und beseitigte die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffe.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit