64-jähriger Kradfahrer aus Rhede nach Kollision mit PKW tödlich verletzt

64-jähriger Kradfahrer aus Rhede nach Kollision mit PKW tödlich verletzt
Unfall mit tödlichem Ausgang - Symbolbild

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

KREIS BORKEN / Vreden | pd | Ein Motorradfahrer aus Rhede ist am Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Vreden ums Leben gekommen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer war gegen 18.40 Uhr außerorts auf der Bundesstraße 70 im Bereich der Bauerschaft Großemast aus Richtung Vreden kommend in Richtung Oeding unterwegs. Im Abschnitt zwischen der Kreisstraße 20 und dem Wessendorfer Dyk überholte der PKW-Fahrer nach ersten Erkenntnissen den Lkw eines vorausfahrenden 30-jährigen Ahausers und übersah dabei offenbar den entgegen kommenden Motorradfahrer. Pkw und Motorrad stießen frontal zusammen. Dabei zog sich der 64-Jährige aus Rhede so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.


Anzeige
BD-WhatsApp
NEU im Burlo-Direkt-Angebot:
Neueste Nachrichten im WhatsApp-Messenger anzeigen lassen. So verpasst Du keine News aus Deiner Nachbarschaft mehr. Und das Beste: Wie alle Burlo-Direkt-Angebote sind auch dort die Nachrichten ohne Bezahlschranke lesbar. In voller Länge. Also jetzt Kanal abonnieren.
Anzeige
BD WhatsApp-Kanal
NEU im Burlo-Direkt-Angebot:
Neueste Nachrichten jetzt komfortabel im WhatsApp-Messenger anzeigen lassen. So verpasst Du keine News aus Deiner Nachbarschaft mehr. Und das Beste: Wie alle Burlo-Direkt-Angebote sind auch dort die Nachrichten ohne Bezahlschranke lesbar. In voller Länge. Also jetzt Kanal abonnieren.

Leichte Verletzungen zogen sich zwei 46- und 16-jährige, aus Südlohn stammende Insassen im Auto des Borkeners zu. Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit