Skurios Volleys erwarten heute mit den ESA Grimma Volleys den Tabellenvierten
Spielbeginn um 19:30 Uhr
BORKEN | pd | Die 2. Volleyball Bundesliga Pro macht es möglich: Vor zwei Wochen waren Hamburg und Dresden zu Gast in Borken, wenige Tage später waren die Skurios Volleys in Dingolfing und am Samstagabend kommen die ESA Grimma Volleys ins Westmünsterland. Die Sächsinnen haben bislang in der Südstaffel der 2. Volleyball Bundesliga aufgeschlagen und gehörten dort zu den etablierten Vereinen. Zwei Mal bereits wurde Grimma in den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 Meister der Südstaffel, verzichtete aber auf den Aufstieg. In der abgebrochenen Corona-Saison 2019/20 stand das Team ebenso ganz oben auf Tabellenplatz eins.
Mit dem Beginn der neuen Saison haben beide Teams in der eingleisigen Liga ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen, ebenso eint beide Teams die große Volleyball-Euphorie. Die werden die Spielerinnen aus Grimma am Samstagabend nun in der Mergelsberg-Sporthalle erleben können. Zwar steht Borken nach sieben Spielen auf Tabellenplatz zehn und Grimma ist nach acht Begegnungen auf dem vierten Platz, doch liegen sie gerade mal fünf Punkte auseinander. Für die Gäste steht im Westmünsterland das Finale der englischen Wochen auf dem Plan. Innerhalb von nur sechs Tagen besiegten die Sächsinnen zuhause erst die Allbau Volleys aus Essen mit 3:0 und am Mittwoch ebenfalls zuhause den VCO Dresden. Besonders das Spiel dürfte aber recht kräftezehrend gewesen sein und konnte erst im Tiebreak entschieden werden.
Besuchen Sie erst dieses wunderschöne Event mit Starbesetzung im Forum Mariengarden und genießen Sie im Anschluss einen Bummel auf dem Burloer Weihnachtsmarkt. |
Besuchen Sie erst dieses wunderschöne Event mit Starbesetzung im Forum Mariengarden und genießen Sie im Anschluss einen Bummel auf dem Burloer Weihnachtsmarkt. |
Mit Tiebreaks kennt man sich im Westmünsterland in dieser Saison ja bestens aus. Das letzte Spiel gegen den DV Dingolfing verlor das krankheitsbedingt dezimierte Borkener Team zwar mit 2:3, davor aber erlebten die Fans drei Heimspiele infolge 3:2-Siege. Zum Ärgernis von Cheftrainer Chang Cheng Liu verzauberten seine Spielerinnen in einigen Sätzen und gaben auch einige überraschend deutlich ab. Hauptziel ist es, diese Wellenbewegungen in den Griff zu bekommen und konstanter aufzutreten. Zuhause werden die Skurios Volleys bis auf die beiden Spielerinnen vom VCO Münster, die mit ihrem Team gleich doppelt auswärts antreten, personell aus dem Vollen schöpfen können.
Einlass zum Spiel gegen die ESA Grimma Volleys ist am Samstagabend ab 18 Uhr (Spielbeginn 19.30 Uhr). Tickets können bereits jetzt über den Online-Ticketshop auf der Homepage der Skurios Volleys erworben werden. Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit Tickets an der Tageskasse zu kaufen. Wie gewohnt wird das Spiel über SPORT1 extra übertragen:
https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/skurios-volleys-borken-esa-grimma-volleys/1664632