Skurios Volleys – Drei Punkte aus dem Spiel gegen VC Olympia Dresden

Skurios Volleys – Drei Punkte aus dem Spiel gegen VC Olympia Dresden
Borkens Mittelblockerin Doreen Luther wurde zur wertvollsten Spielerin des Matches ausgezeichnet (Foto: Thomas Hacker)

Erster Auswärtssieg in der laufenden Saison

BORKEN | pd | Auswärts waren die Skurios Volleys in dieser Saison bislang erst zwei Mal erfolgreich. Nach einem 3:2 gegen die Stralsunder Wildcats Anfang Februar folgte am Sonntagnachmittag der erste Auswärts-Dreier der Saison gegen die jungen Spielerinnen des VC Olympia Dresden. Durch den 3:1-Auswärtserfolg (25:22, 20:25, 21:25, 24:26) beenden die Westmünsterländerinnen ihre kleine Serie von vier Niederlagen in Folge und springen zumindest zeitweilig mit 24 Punkten auf Tabellenplatz acht.

Allen Fans in der Schulsporthalle des Dresdner Sportschulzentrums war bereits nach dem knappen 3:2-Tiebreak-Sieg der Skurios Volleys im Hinspiel klar, dass es kein schnelles Spiel werden würde. Im Rücken wussten die Skurios Volleys die Unterstützung ihrer über 20 mitgereisten Fans, die schon am Abend zuvor gegen Grimma jede Aktion ihres Teams feierten. Die Trommeln ließen sie dieses Mal aus Rücksicht auf die Belange des Schulträgers jedoch zuhause, feuerten jedoch nicht wesentlich leiser die Skurios Volleys an – und das insgesamt 120 hochspannende Spielminuten lang. Als das Spiel, zugleich das letzte Saison-Heimspiel des VCO Dresden, schließlich um 17.09 Uhr vom Schiedsrichter-Duo Juliane König und Nicole Zimmermann beim knappen Stand von 26:24 im vierten Satz abgepfiffen wurde, kannte ihr Jubel kein Halten mehr.

Ein Beitrag von Thomas Hacker


Mehr Inhalte zu den Skurios Volleys