Instrumentalgruppe Borkenwirthe – Tag der offenen Tür war voller Erfolg

Instrumentalgruppe Borkenwirthe – Tag der offenen Tür war voller Erfolg
Großes Interesse zeigte der Nachwuchs am Tag der offenen Tür der Instrumentalgruppe Borkenwirthe - Foto: pd

Viele Besucher und interessierter Nachwuchs im „Büdeken“

BORKENWIRTHE | pd | Am heutigen Sonntag (12. März) öffnete die Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe e.V. die Türen ihres „Büdekens“ für alle Interessierten und lud zum jährlichen Tag der offenen Tür ein. Zuvor hatte das Jugendorchester des Vereins musikalisch den Gottesdienst in Borkenwirthe gestaltet.

Eine musikalische Kostprobe hgab es vom Miniorchester – Foto: pd

Nach einem kurzen Konzert des Miniorchesters unter der Leitung von Hans Roerdinkholder zum Auftakt der Veranstaltung bekamen die Besucher die Möglichkeit, die vom Verein bereitgestellten Instrumente auszuprobieren. Dieser Einladung folgten zahlreiche Interessierte: „Das ist ja volles Haus heute“, zeigte sich der erste Vorsitzende Christian Ehling begeistert. Auch die Jugendvertreter Pia Olejnik und Stefan Lansmann freuten sich über die durchweg positive Resonanz: „Es ist richtig schön, dass sich so viele für unsere Arbeit interessieren und sich nun für ein Instrument in unserem Verein anmelden möchten.“

Ob der kleine „Trommler“ beim Schlaginstrument bleiben wird oder auf ein anderes Instrument umsteigt, wird sich noch erweisen – Foto: pd

Die „alten Hasen“ standen am heutigen Tag für Fragen zur Verfügung und präsentierten den typischen Ablauf der musikalischen Ausbildung in der Instrumentalgruppe. Aber es konnten auch viele Einblicke in das Vereinsleben gegeben werden. Dieses zeichnet sich durch die vielen gemeinschaftlichen Aktionen, Fahrten und Feste aus und war bereits auch heute durch die freundliche und herzliche Atmosphäre, die im „Büdeken“ herrschte, spürbar. 

Wer sich nicht sofort für ein Instrument entscheiden konnte, für den besteht auch die Möglichkeit, am Instrumentenkarussell teilzunehmen. Hierbei können verschiedene Instrumente über längere Zeit kennengelernt werden, um dann das passende für sich zu finden.

Fazit des diesjährigen „Tages der offenen Tür“: Es war ein voller Erfolg.


Mehr aktuelle Inhalte