“We for India” – Fotoausstellung im Borkener 3Eck fand zum Auftakt großen Anklang

“We for India” – Fotoausstellung im Borkener 3Eck fand zum Auftakt großen Anklang
BesucherInnen zeigten großes Interesse an der "We for India" Arbeit und an den ausgestellten Fotos - Foto: privat

Besucher spendeten am Eröffnungstag rund 600 Euro für die Indienhilfe

BURLO / BORKEN | pd/bd | Die am Burloer Gymnasium Mariengarden und bei den Oblatenbrüdern angesiedelte Organisation “We for India” hat immer wieder neue Ideen im Köcher, um Interesse für ihre Arbeit zu wecken und Spendengelder für die Indienhilfe zu generieren. Die jüngste Idee fand am Sonntag im Borkener 3Eck ihren Auftakt. Die Gruppe um Christian Reisener, die mittlerweile rund 176.000 Euro Spenden verbuchen und damit Hilfe in den ärmsten Regionen Indiens organisieren konnte, startete nun eine Fotoausstellung, die in vier große Themenbereiche gegliedert ist. Gezeigt werden emotionale Fotos über die schier unvorstellbare Armut der Menschen, über das indische Leben, über die Menschen und von dem Projekt We for India.

Die Fotoausstellung sowie das Speisen- und Getränkeangebot fanden großen Anklang – Foto: privat

Gekommen waren zum Auftakt bereits 50 Besucher. Im Laufe des Tages kamen nochmals weitere 100 hinzu, die sich allesamt beeindruckt von der Ausstellung zeigten, die noch bis zum 18.03. fortgesetzt wird.

Für das leibliche Wohl der BesucherInnen war ebenfalls bestens gesorgt. Pater Augustine, Bruder Manfred und Barbara Roth (Lehrerin am Gymnasium Mariengarden) boten indisches Essen (Chicken, Sambosa) und Getränke (Mango-, Mandarinen- Joghurt Lassi) an, was von den Besucherinnen und Besuchern gerne angenommen wurde.

Am Ende des Tages zeigte sich Organisator und Mitbegründer der Initiative, Christian Reisener, überglücklich. “Die vielen Besucherinnen und Besucher haben insgesamt über 600 Euro für das Projekt gespendet. Mit diesem Betrag können wir schon bald wieder weitere Hilfe vor Ort leisten.”

Mehr zum Thema “We for India” finden Sie auf diesem Angebot >> Klick hier


Mehr aktuelle Inhalte