Mariengardener Füntftklässler spenden für syrische und türkische Erdbebenopfer

Mariengardener Füntftklässler spenden für syrische und türkische Erdbebenopfer
Über 800 Euro Spendenerlös konnten die Schülerinnen und Schüler bei der Aktion verbuchen - Foto: pd

Aktion auf dem Borkener Feierabendmarkt spülte über 800 Euro in die Spendenkasse

BURLO | pd | Eine schöne Aktion hatten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Gymnasium Mariengarden in Burlo ausgedacht. „Wir möchten helfen!“ lautete das Anliegen, mit dem sich die Kinder an ihre Klassenlehrerin wandten und eine Spendenaktion planten.

In den vergangenen Wochen bastelten die Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement verschiedenste Osterdekoration, um sie zu verkaufen und den Erlös für die Betroffenen des Erdbebens in Syrien und der Türkei zu spenden.

Am vergangenen Donnerstag durfte die Klasse nun ihre Osterdekoration und selbstgebackenen Kuchen auf dem Borkener Feierabendmarkt anbieten. Trotz des zwischenzeitlich sehr schlechten Wetters wurde die Aktion sehr gut angenommen, sodass am Ende 813,26 € verbucht werden konnten. Für alle Beteiligten steht fest: Die Aktion war ein voller Erfolg und es wird bestimmt nicht die letzte Spendenaktion gewesen sein.

Nun freuen sich die Kinder darauf, den gesamten Erlös an das DRK Borken übergeben zu dürfen, der das Geld für die Hilfe in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten nutzen wird.


Mehr aktuelle Inhalte