Burloer Bürgerschützen – Gut besuchte Generalversammlung im PGZ

Burloer Bürgerschützen – Gut besuchte Generalversammlung im PGZ
Jahreshauptversammlung der Burloer Bürgerschützen - Foto: ©BD

Niehaves bleibt weitere 2 Jahre im Amt – Kappenhagen verabschiedet sich nach 22 Jahren aus der Geschäftsführung

BURLO | bd | Die üblicherweise samstags tagende Jahreshauptversammlung der Burloer Bürgerschützen fand in diesem Jahr ausnahmsweise am Gründonnerstag statt. Die vom Vorsitzenden Wolfgang Niehaves vor der Veranstaltung geäußerten Bedenken, die Generalversammlung könne aufgrund der unüblichen Terminierung und der Urlaubszeit nur schwach besucht werden, bewahrheiteten sich nicht. Der große Saal im PGZ als Veranstaltungsort war bereits einige Zeit vor der offiziellen Begrüßung der Schützenbrüder sehr gut gefüllt.

Nach den obligatorischen Tagesordnungspunkten (Begrüßung, Totengedenken, Geschäftsbericht mit Rückschau auf das Jahr 2022, Kassenbericht) kam es zu den angekündigten Wahlen.

Der Vorsitzende Niehaves sowie Schriftführer Tobias Wienand wurden erneut einstimmig wiedergewählt und verbleiben genau wie Stefan Föcker (stellvertr. Kassenwart) für die kommenden zwei Jahre weiter im Amt. Die wohl bemerkenswerteste Veränderung gab es im Bereich der Vereins-Geschäftsführung. Bernhard Kappenhagen, der seit 22 Jahren das Amt des Geschäftsführers bekleidete, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl und verabschiedete sich von seinen Kameraden und Mitstreitern. Für seine Verdienste erhielt er von den Anwesenden lang anhaltenden Applaus. Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Patrick Steverding. Auch er wurde, wie alle anderen neu- und/oder wiedergewählten Personen, einstimmig gewählt. Gegenstimmen gab es bei keiner Abstimmung.

Ehrungen wurden am Ende der Versammlung unter dem Punkt „Verschiedenes“ abgehandelt – Foto: ©BD

Am Ende der Versammlung wurden, wie in jedem Jahr, diverse Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vorgenommen, wobei dem ausscheidenden Geschäftsführer unter diesem Tagesordnungspunkt besondere Ehre zuteil wurde.

Nun freuen sich sowohl die Schützenbrüder und wohl auch die Bürgerinnen und Bürger auf das bevostehende Schützenfest, für das mit dem „Schützenfest üben“ und der gleichzeitigen Einweihung der neu errichteten Schirmschoppe am 03. Juni 2023 der Startschuss 2023 fällt.


Mehr aktuelle Inhalte