„Wunderbarlo“ – 8. Leistungsschau lockte viele Besucher in die Grenzgemeinde

Dichtes Gedränge im Bürgersaal – Spiel und Spaß auf der Barloer Ringstraße
BARLO | bd | Zur 8. Leistungsschau des ortsansässigen Gewerbes hatte die Werbegemeinschaft „Wunderbarlo“ am Sonntag eingeladen. Die Rahmenbedingungen für das Event an der an diesem Tag für den Durchgangsverkehr gesperrten Barloer Ringstraße hätten besser laum sein können. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel war der Barloer Ortskern zur Mittagszeit bereits sehr gut besucht. Sowohl auf dem Veranstaltungsgelände vor dem Bürgersaal als auch im Gebäude gab es teilweise kaum ein Durchkommen.


Aufgeboten hatte die Werbegemeinschaft von Hüpfburgen für die jüngsten Besucher*innen bis hin zum „Bagger-Spaß-Event“ vor allem Stände, an denen sich die Barloer Gewerbebetriebe präsentierten. Wer mochte, konnte sich das Geschehen auch von oben anschauen. Dazu hatten die Veranstalter eigens einen Hubwagen bereitgestellt, der im Minutentakt die Gäste in luftige Höhen transportierte.

Vor allem die Gäste aus den Nachbargemeinden zeigten sich überrascht von dem vielfältigen Angebot der Gewerbebetriebe. Die Gruppe Rennradfahrer aus den Niederlanden, die sich trotz weiträumiger Absperrungen durch die Besucherreihen drängelte, hatte für die Ausstellung allerdings keinen Blick. Sie fuhren auch an den historischen Traktoren, die an der Kreuzung zur Winterswijker Straße aufgebaut waren, zügig vorbei.
Für die seit 1975 zu Bocholt gehörende Gemeinde war es bereits die 8. Ausgabe der Leistungsschau. Auch bei dieser Veranstaltung haben die „Barloer“ einmal mehr gezeigt, dass sich ein Blick in den kleinen Ortsteil auch außerhalb derartiger Events allemal lohnt.