RennFietsen Tour Münsterland – Jetzt die letzten Plätze sichern

RennFietsen Tour Münsterland – Jetzt die letzten Plätze sichern
© Münsterland e.V./Philipp Fölting

18. bis 21. Mai – 160 Kilometer in vier Etappen

MÜNSTERLAND | pd | 160 Kilometer in vier Etappen: Die RennFietsen Tour Münsterland findet vom 18. bis 21. Mai statt. Erstmals seit 2019 radeln Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer dabei wieder im gewohnten Format von Ort zu Ort und für den guten Zweck. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 15. Mai auf www.rennfietsentour.de für die letzten Plätze anmelden.

Die circa 160 Kilometer lange Tour startet an Christi Himmelfahrt am Flughafen Münster/Osnabrück. Auf vier Etappen radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Kinder in Not. Sie übernachten in den Etappenorten Tecklenburg-Brochterbeck, Greven und Wallenhorst. Unter dem Motto „375 Jahre Westfälischer Frieden“ sind die RennFietsen am letzten Tourtag zu Gast in der Nachbarregion, dem Osnabrücker Land. Vom Rathaus in Osnabrück geht es dann über die Friedensroute nach Münster.

In Begleitung der Tourenguides fahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den guten Zweck durch das Münsterland – Begleitfahrzeuge und Verpflegung inklusive. Die Spendengelder gehen zu 100 Prozent an die beiden Hilfsorganisationen Stiftung AGAPEDIA und roterkeil.net.
Organisiert wird die Tour von den Radsportteams AGAPEDIA Münsterland und Roter Keil Senden in Kooperation mit dem Münsterland e.V. www.rennfietsentour.de

Quelle: Münsterland e.V.


Mehr aktuelle Inhalte