UPDATE – Verdächtige Person flüchtete auf das Schulgelände Mariengarden – Festnahme
Mehrere Streifenfahrzeuge der Polizei eilten zur Unterstützung nach Burlo
BURLO | bd | Vor wenigen Minuten führte ein Einsatz der Polizei in Burlo für Aufregung am Schulgelände des Gymnasiums Mariengarden. Nach Angaben der Pressestelle der Polizei sei zunächst eine verdächtige Person gemeldet worden, die sich bei Annäherung der Polizei offenbar entfernen wollte. In der Folge haben die eingesetzten Polizeibeamten Verstärkung angefordert – die Hintergründe dafür sind derzeit noch unklar.
Zwischenzeitlich sei die verdächtige Person von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt worden. Eingesetzt waren mehrere Streifenfahrzeuge, die zwischenzeitlich den Einsatzort wieder verlassen haben.
Es wird nachberichtet.
UPDATE:
Wie die Polizei mitteilt, wollten Polizeibeamte eine männliche Person, die offenbar seit einigen Tagen auf dem Burloer „Alexanderplatz“ in einem Fahrzeug nächtigte, überprüfen. Nachdem die Beamten die Person, die sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ansprachen, flüchtete diese in Richtung des Schulhofgeländes. Dort leistete der Mann – so die Polizei weiter – so heftigen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, dass Unterstützungskräfte zur Festnahme angefordert werden mussten.
Mittlerweile befindet sich die Person im Gewahrsam der Polizei, wo nun die Unterbringung des Mannes in eine psychiatrische Klinik geprüft werde, heißt es weiter.