Abiturientia 1990 trifft sich am Gymnasium Mariengarden
Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit
BURLO | pd | Mit einem Wortgottesdienst mit Schulseelsorger P. Norbert Wilczek OMI begann die Abiturientia 1990 ihr Wiedersehenstreffen am Gymnasium Mariengarden. Neben einer großen Anzahl von Ehemaligen ließen es sich Georg Teschlade (Jahrgangsstufenleiter), Dr. Heinz Bürger, Clemens Smirek und Karl-Heinz van Hall nicht nehmen, ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler wieder zu treffen.
Beim Rundgang durch die Schule mit Schulleiter Michael Brands entdeckte die Abiturientia viel Neues, aber auch Bekanntes, was Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wieder aufflammen ließ. Der kleine Stowasser, ein lateinisches Schulwörterbuch, das einem Schüler mit seinem Namen versehen in der Bibliothek beim letzten Treffen vor acht Jahren noch in die Hände gefallen war, ließ sich indes nicht mehr auffinden.
Der neue Caterer Wohnfit, der seit dem Frühjahr der Klosterküche führt, hatte im Speisesaal ein großes Kuchenbuffet aufgebaut, so dass sich alle für den weiteren Verlauf des Tages stärken konnten. Zum Abschluss hatte ein Mitschüler alle zu einem gemeinsamen Abendessen zu sich nach Hause eingeladen; bei gutem Essen und Getränken wurde bis tief in die Nacht weiter gefeiert.