Löschzug Burlo – Zufahrt zum Gerätehaus wird aktuell saniert

Löschzug Burlo – Zufahrt zum Gerätehaus wird aktuell saniert
Baumaßnahme am Gerätehaus Burlo - Foto: BD/mhs

Neues Pflaster im Zuge des Mühlenweg-Ausbaus

BURLO | bd | Vier Monate länger als ursprünglich geplant dauerte der Endausbau des Mühlenwegs in Burlo. Nun sind die Arbeiten, die sich vor allem aufgrund nicht vorhersehbarer personeller Engpässe beim ausführenden Bauunternehmen verzögerten, weitestgehend abgeschlossen. Die Baumaschinen rücken aber zunächst noch nicht ab, denn im Anschluss an den Mühlenweg-Ausbau erfährt nun die Fläche vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr eine Aufhübschung.

Zwischenzeitlich wurden große Teile der Pflastersteine aufgenommen. Nach Installation einer neuen Randbefestigung und Ausbesserung des Unterbaus wird in den kommenden Tagen die Fläche, die teilweise mit einer in die Jahre gekommenen Asphaltdecke ausgestattet war, neu gepflastert. Die Einsatzfahrzeuge müssen kurzfristig auf die Zufahrt zum/vom Mühlenweg verzichten. Die Ein- und Ausfahrt zur Dunkerstraße steht nach wie vor zur Verfügung, sodass die Einsatzfähigkeit der Wehr durch die Maßnahme nicht eingeschränkt wird. Umso wichtiger ist es für die Dauer der Bauarbeiten, dass Unbefugte den knapp gewordenen Parkraum am Gerätehaus nicht blockieren. Das Parken auf der gesamten Fläche ist einzig den Wehrkräften im Einsatzfall vorbehalten. Diese Regelung bleibt auch nach Abschluss der Baumaßnahme bestehen.

Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, sind auch die neuen Unterflur-Glascontainer auf dem städtischen Gelände noch nicht nutzbar. Derzeit ist eine Entsorgung von Glasbehältnissen in den alten Containern, die ebenfalls auf dem Gelände am Gerätehaus stehen, möglich.


Mehr aktuelle Inhalte