Bewaffneter Raubüberfall auf Gronauer Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall auf Gronauer Tankstelle
Polizeieinsatz - Symbolbild

Polizei sucht Zeugen

KREIS BORKEN – Gronau | pd | Den Kasseneinsatz und Zigaretten raubten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag (21.07.2023, ca. 01.35 Uhr) aus einer Tankstelle an der Ochtruper Straße in Gronau. Zunächst betraten zwei Männer den Raum, von denen einer eine Schusswaffe in der Hand hielt und die Kassiererin damit bedrohte. Er verlangte die Herausgabe des Kasseneinsatzes, den die Geschädigte dem Täter dann auch aushändigte. Der zweite Täter begab sich hinter den Tresen und entwendete Zigarettenschachteln. Zwischenzeitlich hatte auch ein dritter Täter den Verkaufsraum betreten. Letztlich flüchteten die Täter in Richtung ALDI-Markt.

Die Fahndung der Polizei führte nicht zur Festnahme.

Täterbeschreibungen:

Täter 1 (Schusswaffenträger): ca. 18 bis 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Er hatte während der Tatausführung einen schwarzen Motorradhelm aufgesetzt.

Täter 2: ca. 17 bis 20 Jahre, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einer Kapuzenjacke mit Fellkragen und einer grauen Hose.

Täter 3: ca. 17 bis 20 Jahre, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, schwarze Haare, bekleidet mit einer hellblauen Jeanshose und einem schwarzen Pullover. Er hatte sein Gesicht teilweise mit einem schwarzen Tuch verdeckt.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 (02861-9000)


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit