Neue Schulleiterin an der Maria-Sibylla-Merian-Realschule in Weseke
Nach der offiziellen Begrüßung vor einer Woche kann Bernadette Muhle sich nun auch bei den Schülerinnen und Schülern bekannt machen
WESEKE | pd | Die Maria-Sibylla-Merian-Realschule in Weseke hat eine neue Schulleiterin: Bereits vor einer Woche übernahm Bernadette Muhle die Nachfolge von Birgit Hahne-Stiegelbauer, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand getreten ist. Borkens Erster Beigeordneter und Kämmerer Norbert Nießing begrüßte die Realschulleiterin kurz vor dem neuen Schuljahresbeginn gemeinsam mit Konrektor Frank Dignath, der im vergangenen Schuljahr kommissarisch die Aufgaben der Schulleitung übernahm, an ihrer neuen Wirkungsstätte.
Sie wünschten ihr einen guten Start und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Die 52-Jährige Bernadette Muhle, Lehrerin für die Fächer Biologie und Sport, war in den letzten sechs Jahren als Schulleiterin in Schleswig-Holstein tätig und ist nun nach Weseke verzogen. Sie ist – so sagt sie es selbst – absolut sportbegeistert und hat früher sogar in der Handball-Bundesliga gespielt.