Drama, Trost und Fantasie – Klavierabend der Emotionen im Forum Mariengarden

Drama, Trost und Fantasie – Klavierabend der Emotionen im Forum Mariengarden
Albert Lau konzertiert im Forum Mariengarden ©Jannes Schilling

Albert Lau spielt in der Reihe „music!garden“ in Burlo

BURLO | pd | Der international bekannte Steinway-Artist Albert Lau gibt ein Klavierkonzert im Forum Mariengarden. Er spielt Werke von Franz Schubert, Fryderyk Chopin, Franz Liszt, sowie außergewöhnliche, selten gespielte Stücke von Lili Boulanger und Federico Mompou. Hierbei wird die gesamte Emotionalität von Klavierkompositionen gezeigt. Dramatische und fantastische Werke mit leisen bis mitreißenden Tönen erwartet die Zuhörer. Der in Hong Kong geborene und in Köln lebende Pianist Albert Lau gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchspianisten auf den internationalen Konzertbühnen. Als Steinway-Artist tritt er als Solopianist wie auch als Kammermusiker im In- und Ausland auf.

Das Konzert findet am

Donnerstag 7. September 2023

im Forum Mariengarden, Vennweg 6 in Borken-Burlo statt. Einlass ab 19.00 Uhr und Konzertbeginn um 19.30 Uhr.

Kartenvorverkauf ab dem 14.08.23:

tegeler@gymnasium-mariengarden.de
Telefon: 02862/5891-12
Eintrittspreise: 20,00 EUR
ermäßigt 15,00 EUR
Schüler*innen 5,00 EUR
Familienkarte 42,00 EUR

Biographie

Albert Lau wurde in Hong Kong geboren und lebt seit Ende 2016 in Köln. Er tritt international als Solopianist wie auch als Kammermusiker auf. 2022 wurde er von Steinway & Sons zum „Steinway Artist“ ernannt. Die klassische Klavierausbildung begann Albert Lau in Hong Kong unter Josephine Cheung. Bei Emile Naoumoff an der Indiana University (USA) erreichte Lau seinen Bachelor of Music. An der Royal Academy of Music in London erhielt er nach dem Studium bei Joanna MacGregor den Master of Music. Albert Lau ist mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet. Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach London ins „Royal Opera House“ und zu „St. Martin-in-the-Fields“, ins „Beethovenhaus Bonn“, in den „Palazzo Spinola Genua“ sowie nach Frankreich, Belgien, Hong Kong, Israel, in die USA, die Schweiz und auf die Isle of Man. 2019 wurde sein erstes Solo-Album „Unveiled“ mit Werken von Clara Schumann und Fanny Hensel veröffentlicht. 2021 erschien seine zweite Solo CD „Mirage“ und 2022 seine dritte CD „Love and Passion“ mit Werken von Beethoven und Bowen. Weitere Infos: http://laualbert.com.


Mehr aktuelle Themen