Erster Adventsmarkt in Burlo lockte hunderte Besucher ins Heimathaus

Erster Adventsmarkt in Burlo lockte hunderte Besucher ins Heimathaus
Sehr gut besuchter Adeventsmarkt in Burlo stimmte auf bevorstehenden Weihnachtsmarkt ein

Vorweihnachtliche Stimmung weckt Vorfreude auf den Burloer Weihnachtsmarkt

BURLO | bd | Am Samstag und Sonntag fand im Burloer Heimathaus am Vennweg der erste, privat organisierte Adventsmarkt statt. Die Idee dazu hatten die Burloerinnen Edith Robben und Kerstin Dillhage schon vor einigen Monaten und freuten sich am Sonntagnachmittag vor allem darüber, dass so viele Menschen den Weg ins weihnachtlich dekorierte Heimathaus am Vennweg gefunden hatten. „Manche Besucher*innen haben sich gleich mehrere Stunden hier aufgehalten. Sie waren total begeistert von der Stimmung hier im Heimathaus, vom vorweihnachtlichen Ambiente und auch von den hier angebotenen Artikeln“, zeigt Edith Robben sich begeistert.

Die Ideenlieferantinnen Edith Robben und Kerstin Dillhage (2. und 3. v. l.) mit den unermüdlichen Helferinnen, die sowohl für das Ambiente als auch für das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt hatten – Foto: mhs

Auch Besucherin Andrea Koch aus Burlo war überrascht von dem sonntäglichen Andrang und dem vielfältigen Angebot, das die Organisatorinnen ins Heimathaus transportiert hatten. „Das nenne ich mal eine gelungene Veranstaltung. Macht richtig Spaß, hier zu stöbern. Ein Handarbeits-Buch habe ich bereits erstanden und ich glaube, das war nicht der letzte Artikel, den ich von hier mit nach Hause nehme“, erklärte sie im Gespräch mit BD und war auch schon wieder zwischen den Verkaufsständen verschwunden.

Fans weihnachtlicher Deko-Artikel kamen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ob aus Holz hergestellt, aus Beton gebastelt oder in Handarbeit hergestellte Strickwaren – an den Ständen gab es reichlich Auswahl. Langeweile kam da weder bei den Gästen noch bei den Standbetreiber*innen auf.

Die Verkaufsstände waren nicht nur liebevoll gestaltet, sondern fügten sich nahtlos in das ohnehin schöne Ambiente des Heimathauses ein – Foto: mhs

Auch für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Organisatorinnen mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gesorgt. „Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen in voller Höhe als Spende an den Heimatverein Burlo-Borkenwirthe e.V., der uns hier beim Adventsmarkt wirklich erwähnenswert unterstützt hat“, beschreibt Robben.

Das, was die Damen an diesem Wochenende in Burlo auf die Beine gestellt haben, brauchte einen Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen in den Nachbargemeinden keineswegs scheuen, sondern wird wohl auch im Jahr 2024 seine Fortsetzung finden. Dies wäre zumindest der Wunsch aus Reihen der vielen Besucher*innen, die sich nicht nur gut auf die Adventszeit eingestimmt fühlten, sondern sich auf den Burloer Weihnachtsmarkt freuen, der in vier Wochen (02.12.2023, 18 Uhr) startet und zum ersten Mal auf dem Gelände des Heimathauses stattfinden wird. Fazit: Daumen hoch für dieses wirklich gelungene Event und die Abwechslung an diesem regnerisch trüben Novembertag.


Veranstaltungshinweis
Mystische Momente im Forum Mariengarden
Besuchen Sie erst dieses wunderschöne Event mit Starbesetzung im Forum Mariengarden und genießen Sie im Anschluss einen Bummel auf dem Burloer Weihnachtsmarkt.
Veranstaltungshinweis
Mystische Momente im Forum Mariengarden
Besuchen Sie erst dieses wunderschöne Event mit Starbesetzung im Forum Mariengarden und genießen Sie im Anschluss einen Bummel auf dem Burloer Weihnachtsmarkt.


Mehr aktuelle Inhalte

Anzeige
LOKALES ERLEBEN
Ihre Fachbetriebe vor Ort
Provinzial Dirk Grunden
Schreibwaren Bischop
Fliesen Mario Henneböhl
Dachdecker Janzen
Natur Pro Kastaie
Agri V Burlo
Brot- und Feinbäckerei Späker
Elbers-Physioteam
Vormetec Metallspritztechik
Löwen-Apotheke Weseke
Elektro Beckmann

LB Holzbau

Waren-Ankauf

Komplett Konzept Verwertungs GmbH