BaumwollExpress X80: Verbesserung der Anschluss-Situation zum Zugverkehr

BaumwollExpress X80: Verbesserung der Anschluss-Situation zum Zugverkehr
Eine bessere Anschluss-Situation an den Zug in Bocholt und Bad Bentheim bietet ab sofort der BaumwollExpress X80. © RVM
Folgen auf: Facebook Instagram

Anpassung des Fahrplans der X80 im Sinne der Fahrgäste

KREIS BORKEN | pd | Der BaumwollExpress verbindet seit September 2022 den Kreis Borken über Bocholt und Vreden mit dem Fernverkehr nach Berlin in Bad Bentheim. Nun wechselt die Deutsche Bahn ihren Fahrplan für die IC-Linie IC77 (Amsterdam – Bad Bentheim – Berlin) mit einer deutlichen Verschiebung der Fahrtzeiten.

Die RVM macht aus der Not eine Tugend und nutzt diese Änderung für eine eigene Anpassung des Fahrplans der X80 im Sinne der Fahrgäste. Ab dem 10. Dezember fährt die X80 zur Minute ´02 ab Bocholt, Bustreff ab (bisher Minute ´35). In Bad Bentheim startet der BaumwollExpress ab Minute ´06 am Bahnhof (bisher Minute ´43). So können sowohl in Bad Bentheim zum bzw. vom IC77 als auch in Bocholt zum RE19 in und aus Richtung Wesel/Düsseldorf die Anschlüsse für alle Fahrgäste sichergestellt werden.


Werbung
Weihnachtsbäume in Burlo kaufen
Werbung
Weihnachtsbäume in Burlo kaufen

In Bad Bentheim hat der Fahrgast nun 22 Minuten Zeit für den Umstieg in den IC77 in Richtung Berlin. Vom IC77 aus Richtung Berlin in den BaumwollExpress stehen ab sofort 18 Minuten zur Verfügung. In Bocholt beträgt der Zeitpuffer zum RE19 künftig 27 Minuten in beide Richtungen.

Aufgrund einer Baumaßnahme ab dem 8. Januar 2024 auf der L572 zwischen Burlo und Rhede muss der Fahrplan leider erneut angepasst werden muss. Hierzu informiert die RVM noch einmal detailliert vor Beginn der Baumaßnahme.

Quelle: RVM


Mehr aktuelle Inhalte