Jahresabschlusskonzert der Borkenwirther KLJB-Instrumentalgruppe

Jahresabschlusskonzert der Borkenwirther KLJB-Instrumentalgruppe
Das Hauptorchester (hier mit Gastsängerin Christin Vornholt) beim Jahresabschlusskonzert in Borkenwirthe - © BD/mhs

Heilig-Kreuz-Kirche als Austragungsort

BORKENWIRTHE | bd | Am Samstagabend hatte die Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe zum traditionellen Jahresabschlusskonzert eingeladen. Als Austragungsort des bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr beliebten Dezember-Events hatten die Musiker*innen in diesem Jahr nicht, wie gewohnt, die Turnhalle am Engeland Esch, sondern die Heilig-Kreuz-Kirche ausgewählt. Diese war bis auf den letzten Platz besetzt, als pünktlich um 19 Uhr das Jugendorchester unter der Leitung von Hans Roerdinkholder mit dem Titel „The Polar Express“ die Veranstaltung eröffnete. Der Nachwuchs präsentierte sich im illuminierten Altarbereich der Kirche gut aufgelegt und spielte insgesamt vier Titel. Für den Vortrag gab es am Ende viel Applaus aus dem Publikum, bevor das Hauptorchester nach einer kurzen Umbaupause mit „Let the Bells ring“ den musikalischen Reigen fortführte.


Werbung
Weihnachtsbäume in Burlo kaufen
Werbung
Weihnachtsbäume in Burlo kaufen

Besonders herausfordernd, so Moderator und Dirigent des Hauptorchesters, Sebastian Sürgers, hatte sich für das Konzert der besondere Hall innerhalb des Kirchengemäuers erwiesen. Damit kam das Orchester aber hörbar gut zurecht und überzeugte im Laufe des Programms wieder einmal mit einer tollen, musikalischen Leistung. Das wechselnde Farbenspiel der Bühnenbeleuchtung trug neben der Musik dazu bei, dass dieses Jahresabschlusskonzert beim Publikum noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Als besonderes „Schmankerl“ erwies sich der Gastauftritt der Burloer Musikerin und „Front-Frau“ der Partyband Blind-Date, Christin Vornholt, die während des Titels „The Story“ ihre Sangeskünste unter Beweis stellte. Sowohl die Sängerin als auch das Orchester erhielten für diesen einfühlsamen Vortrag lang anhaltenden Applaus.

Die musikalische Reise führte über Titel wie „Viva la Vida“, „Romeo & Julia“ und „Zeitlos“ durch ein breites, musikalisches Spektrum und nahm das Publikum bis zum Abschluss mit, bevor Musiker*innen und Gäste nach verdientem Applaus zum Abschluss des Abends ins benachbarte „Büdeken“ zogen.


Mehr aktuelle Inhalte