Veranstaltung des Sozialpsychiatrischen Verbundes und des Sozialpsychiatrischen Dienstes im Borkener 3Eck
„redSEELig“ – Ein Gesprächsangebot rund um seelische Gesundheit und psychische Krisen
KREIS BORKEN | pd | „Psychisch erkrankt und einsam? Wie gehe ich damit um?“ lautet das Thema der Veranstaltung „redSEElig“ am Donnerstag, 21. Dezember 2023, von 18 bis 20 Uhr im 3Eck in Borken, Neutor 3. Ziel des Angebots ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über psychische Erkrankungen ins Gespräch kommen. Mitglieder des Sozialpsychiatrischen Verbundes und des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Kreises Borken laden daher an diesem Abend Angehörige, Betroffene und Fachkräfte aus dem psychosozialen Arbeitsfeld zu einem gemeinsamen Austausch ein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich.
Weihnachtszeit – eine Zeit der Vorfreude, der Besinnung, aber auch der hohen Erwartungen. Für manche Menschen eine Zeit, sich besonders einsam zu fühlen. Denn gerade dann werden fehlende soziale Beziehungen als besonders schmerzhaft erlebt. Das gemeinsame Gespräch ermöglicht neben dem Erfahrungsaustausch auch das Entwickeln von Strategien gegen die Einsamkeit. „Frei nach dem Motto: Den Schatz des anderen heben“ sagen Jelena Borgers und Ulrike Wendholt, Mitarbeiterinnen des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Kreises Borken.
Weitere Infos zum Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Borken und Sozialpsychiatrischen Verbund sind auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/spd und www.kreis-borken.de/spv zu finden. Fragen zum Thema beantworten Jelena Borgers (Tel. 02861/681-6023) und Ulrike Wendholt (Tel. 02861/681-6012).