Sternsinger unterwegs – Nicht alle Bürgerinnen und Bürger werden erreicht

Sternsinger unterwegs – Nicht alle Bürgerinnen und Bürger werden erreicht
Sternsinger 2024 - Aussendung erfolgt am 06. Januar 2024 ©
Folgen auf: Facebook Instagram

Zahl der Sternsinger reicht nicht aus, um Segen an allen Haustüren zu spenden

BURLO / WESEKE | pd | Traditionell am „Dreikönigstag“ ziehen auch in der St. Ludgerus Pfarrgemeinde die Sternsinger aus, um den Segen bis an die Haustüre zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Doch anders als in den vergangenen Jahren werden einige Bürger:innen in den Gemeinden allerdings vergeblich auf die Ankunft der Dreikönigssänger:innen warten – dies teilt die St. Ludgerus Pfarrgemeinde mit. Welche Straßen in den Gemeinden Burlo/Borkenwirthe und Weseke nicht aufgesucht werden, kann der Webseite der Pfarrgemeinde entnommen werden (hier geht’s zur Homepage).


Mehr aktuelle Inhalte