Versammlungen, Aufzüge und Fahrtstrecken der Landwirte am 08.01.2024

Versammlungen, Aufzüge und Fahrtstrecken der Landwirte am 08.01.2024
Anstatt auf den Feldern werden am 08.01.2024 die schweren Landmaschinen eher zu Protestzwecken eingesetzt - Symbolbild
Folgen auf: Facebook Instagram

Viele hundert Traktoren rollen zu den geplanten Veranstaltungen

KREIS BORKEN | pd | Wie bereits berichtet, werden am kommenden Montagvormittag die Landwirte mit ihren Traktoren in der gesamten Republik weitestgehend für verstopfte Straßen sorgen. So auch im Münsterland und dem Kreis Borken, wie die Polizei nun mitteilt. Die Anzahl der teilnehmenden Traktoren, die unterschiedlichen Startpunkte und die in diesem Zusammenhang mitgeteilten Aufzugstrecken dürften den Verkehr im Kreis Borken erheblich beeinträchtigen.

Seitens NRW-Schulministerium bislang keine Reaktion

Auch der Schulverkehr, der am Montagmorgen zum Ende der Ferien wieder anrollt, dürfte in vielen Landesteilen betroffen sein. Wenngleich die von den Landwirten angekündigten Protestaktionen gegen die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen der Agrar-Subventionen bereits seit Tagen bekannt sind, reagiert das NRW-Schulministerium auf die Ankündigungen der bevorstehenden Verkehrsblockaden bislang nicht. Scheinbar gehen Ministerin Dorothee Feller und ihre Mitarbeiter:innen von einem reibungslosen Schulstart aus.

Die Zeitpunkte und Streckenverläufe, wie sie der Borkener Polizei aktuell bekannt sind, können hier abgerufen werden (Klick auf die Abbildung öffnet das PDF-Dokument):




Mehr aktuelle Inhalte