Öko-Modellregion Münsterland – „Treffpunkt bioregional!“ am 11. März in Münster
Mitteilung des Münsterland e.V.
MÜNSTERLAND | pd | Das Thema Bioregionalität steht im Fokus beim Auftakt des „Treffpunkts bioregional!“ am 11. März (Montag) in Münster. Eingeladen sind alle, die sich für bioregionale Lebensmittel und ihre Herstellung interessieren, in diesem Bereich aktiv sind oder an neuen Projekten und Kooperationen mitwirken wollen. Veranstalter ist das Unternehmensnetzwerk der Öko-Modellregion Münsterland.
Beginn ist an dem Montag um 13 Uhr in Münster, An den Speichern 10. Silke Gorißen, NRW-Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wird die Veranstaltung eröffnen. Bis circa 17 Uhr haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann die Möglichkeit, verschiedene Themen rund um die bioregionale Wertschöpfung im Münsterland zu diskutieren und in einer Workshop-Phase konkrete Projektideen zu entwickeln. Dabei geht es sowohl um „Logistik regionaler Produkte“ als auch um die „Vernetzung mit der Gemeinschaftsverpflegung“. In einer Talkrunde kommen zudem Stimmen aus dem Unternehmens-Netzwerk zu Wort.
Angesprochen sind unter anderem Akteurinnen und Akteure entlang der Wertschöpfungskette für Lebensmittel wie Erzeuger, Verarbeitungs-, Lieferanten- und Handelsbetriebe sowie Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung und -gastronomie. Auch Multiplikatoren sowie Verantwortliche in Politik und Verwaltung sind eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 28. Februar unter folgendem Link zu registrieren: https://Auftakt_Treffpunkt_bioregional.eventbrite.de
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Öko-Modellregion Münsterland gibt es auf www.oekomodellregionen.nrw.de