Erheblich alkoholisierter Schulbusfahrer verursacht Verkehrsunfall

Erheblich alkoholisierter Schulbusfahrer verursacht Verkehrsunfall
Symbolbild
Folgen auf: Facebook Instagram

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von 80.000 bis 100.000 Euro

KREIS BORKEN / Ahaus | pd | Ein deutlich alkoholisierter Busfahrer fuhr am Freitag gegen 12.00 Uhr am Schwimmbad in Ahaus-Wüllen gegen die Überdachung des Parkplatzes – mit an Bord 21 Schülerinnen/Schüler und eine Lehrerin, die nach dem Schwimmunterricht zurück zur Schule gebracht werden sollten.

Der 66-jährige Busfahrer aus Ahaus erlitt leichte Verletzungen. Da er erheblich unter Alkoholholeinfluss stand (der Alkoholtest deutet auf eine Blutalkoholkonzentration von mehr als zwei Promille hin), wurde ihm im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher. Nach ersten Schätzungen könnte ein Sachschaden in einer Höhe von 80.000 – 100.000 Euro entstanden sein.


Mehr aktuelle Inhalte