KLJB überreicht großzügige Spende an die Freiwillige Feuerwehr in Burlo
Finanzspritze soll in Anschaffung eines Löschwasserbehälters fließen
BURLO | bd | Über eine großzügige Geldspende konnten sich die Wehrleute des Löschzugs Burlo-Borkenwirthe am Freitagabend freuen. Sarah Krohn und Luca Kruse als Mitglieder der KLJB Borkenwirthe überreichten an diesem Abend Löschzugführer André Klinkenberg und dessen Vertreter Jürgen Kruse symbolisch einen Scheck in Höhe von 742,63 €. Dies ist der Gesamterlös aus der diesjährigen Tannenbaum-Sammelaktion, an der sich Anfang Januar rund 40 Mitglieder der Borkenwirther KLJB beteiligt hatten.
Die Wehrleute zeigten sich sehr dankbar und erfreut darüber, dass sie in diesem Jahr als Empfänger der Spende ausgewählt wurden. „Der Betrag, über den wir uns riesig freuen, wird wohl in die Anschaffung eines transportablen Löschwasserbehälters investiert. Diesen können wir vor allem an abgelegenen Einsatzorten, an denen sich die Heranführung von Löschwasser schwierig gestaltet, sehr gut gebrauchen“, erläutert Jürgen Kruse. Mit der nun erhaltenen Spende sei man der Anschaffung, für die rund 2.000 Euro eingeplant werden müssen, ein ganzes Stück näher gerückt.
Die KLJB unterstützt mit den Erlösen aus den Sammelaktionen regelmäßig ortsansässige Vereine und Institutionen – und dies völlig uneigennützig. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bürgerinnen und Bürger aus Burlo und Borkenwirthe unsere Tannenbaum-Aktion alljährlich mit Spenden unterstützen“, erklärt Sarah Krohn während der Scheckübergabe und betont, dass die Spendenerlöse immer in voller Höhe weitergereicht werden.
Wie in jedem Jahr waren die KLJB’ler auch in diesem Januar über vier Stunden mit Traktor und Anhänger im Einsatz, um mit großem Tatendrang das Nadelgehölz aus den Gemeinden abzutransportieren.