Mehrere Verkehrsteilnehmer/-innen waren ohne Versicherungsschutz unterwegs

Mehrere Verkehrsteilnehmer/-innen waren ohne Versicherungsschutz unterwegs
Symbolbild
Folgen auf: Facebook Instagram

Strafanzeigen sowohl gegen Fahrer/-innen als auch gegen die Fahrzeughalter/-innen

KREIS BORKEN | Wenngleich Polizei und Medien mehrfach am Ende des Monats Februar auf den Abschluss einer neuen Versicherung für Kleinfahrzeuge mit Versicherungskennzeichen hingewiesen haben, meldet die Polizei Borken nun, dass diese Hinweise offenbar von mehreren Verkehrsteilnehmenden übersehen bzw. nicht beachtet wurden. Die Folgen einer Strafanzeige müssen nun nicht nur die Fahrer/-innen tragen, sondern auch die Halter/-innen. Die Polizei appelliert an dieser Stelle nochmals, eine gültige Versicherung für versicherungspflichtige Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum abzuschließen.

Deshalb hier noch einmal der Hinweis: Am 01. März begann bereits das Versicherungsjahr 2024 für Elektrokleinstfahrzeuge, E-Scooter, Kleinkrafträder, Mofas, S-Pedelecs, etc.. Um weiter auf öffentlichen Straßen unterwegs sein zu dürfen, muss eine neue Versicherung abgeschlossen werden. Als sichtbares Zeichen dient das Versicherungskennzeichen, dessen Farbe nun von Schwarz auf Blau gewechselt ist.


Mehr aktuelle Inhalte