Kreishaus Borken – Kennenlernnachmittag für künftige Auszubildende und Studierende

Kreishaus Borken – Kennenlernnachmittag für künftige Auszubildende und Studierende
Ausbildungsleiter Christof Kleinwege (oben links) hat jetzt die künftigen Auszubildenden und Studierenden aus dem Einstellungsjahrgang 2024 ins Borkener Kreishaus für einen Kennenlernnachmittag eingeladen. © Kreis Borken
Folgen auf: Facebook Instagram

Freie Ausbildungsplätze der Kreisverwaltung für 2025 werden am Samstag, 22. Juni 2024, veröffentlicht

KREIS BORKEN | pd | Einen ersten Eindruck von ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen und ihrem neuen Arbeitgeber konnten sich jetzt 30 junge Menschen verschaffen, die im Sommer als Auszubildende und dual Studierende bei der Kreisverwaltung Borken beginnen. Ausbildungsleiter Christof Kleinwege hatte sie, die am 1. August, 1. September oder 1. Oktober ihren Dienst in der Kreisverwaltung antreten werden, zu einem Kennenlernnachmittag ins Borkener Kreishaus eingeladen. „Das Treffen dient vor allem auch dazu, dass sich die baldigen Auszubildenden und Studierenden in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen – schließlich ist es wichtig, dass sie sich untereinander vernetzen und bereits einen ersten Eindruck voneinander bekommen“, erklärt der Ausbildungsleiter.

Während des Treffens gab er zunächst einen Ausblick auf die ersten Tage der Ausbildung bzw. des Studiums in der Kreisverwaltung. Anschließend konnten einige organisatorische Fragen geklärt werden. Nach ihrer Zusammenkunft waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Sie blicken mit Vorfreude dem Start ins Berufsleben in wenigen Monaten entgegen.

Interessierte für das Ausbildungsjahr 2025 können sich zwei Termine schon jetzt vormerken: Am Samstag, den 22. Juni 2024, schreibt die Borkener Kreisverwaltung ihre freien Ausbildungsplätze für das kommende Jahr aus – die Ausschreibungen sind dann auf der Internetseite www.kreis-borken.de/karriere zu finden.

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, findet um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Borkener Kreishauses ein Info-Abend über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Kreisverwaltung statt. Hierzu sind neben den Interessierten, auch die Eltern oder Lehrer herzlich eingeladen.

Wer an dem Info-Abend keine Zeit hat, kann sich auch auf unterschiedlichen Ausbildungsmessen über die vielfältigen Möglichkeiten bei der Kreisverwaltung informieren. Hier bietet sich immer eine Gelegenheit, mit aktuellen Auszubildenden oder Studierenden in den Austausch zu kommen.

Die Messetermine und auch Informationen über eine Ausbildung oder ein Studium bei der Kreisverwaltung Borken finden Interessierte auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/karriere im Bereich „Ausbildung & Studium“ und auf den Social-Media-Kanälen des Kreises Instagram und Facebook.


Mehr aktuelle Inhalte