Kein weiterer Baumarkt für Borken – „toom“ Baumarkt hat Projekt eingestellt

Kein weiterer Baumarkt für Borken – „toom“ Baumarkt hat Projekt eingestellt
Stadt Borken - Rathaus

Vorgestellte Planungen werden nicht weiter verfolgt

BORKEN | pd | Vor einiger Zeit ist die Schoofs-Gruppe aus Kevelaer als Projektentwickler mit dem Ansatz an die Stadt Borken herangetreten, einen „toom“ Baumarkt auf der Dreiecksfläche zwischen den Bundesstraßen B 67 und B 70 sowie dem Grütlohner Weg in Borken zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund fand am 11. März 2024 eine Einwohnerversammlung statt, um das Vorhaben näher zu präsentieren sowie den Anwohnenden und den möglicherweise betroffenen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und ihre Bedenken zu äußeren.

Nachdem sich die „toom“ Gruppe in der vergangenen Woche zunächst direkt an die Stadtverwaltung gewendet hat, teilte die Schoofs-Projektentwicklung der Stadtverwaltung nun mit, dass die Firma „toom“-Baumarkt das Projekt an dem Standort aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt hat.

Damit haben sich die Grundlagen der bisherigen Überlegungen, die Mitte März bereits im Rahmen der Einwohnerversammlung der Bürgerschaft präsentiert und zur Diskussion gestellt wurden, deutlich verändert.

In Abstimmung mit den Ratsfraktionen wird damit die vorgestellte Planung nicht weiterverfolgt.

Quelle: Stadt Borken


Mehr aktuelle Inhalte