EILMELDUNG – Wohnhausbrand mit 4 Toten in Solingen – Ermittler finden Hinweise für vorsätzliche Brandstiftung

EILMELDUNG – Wohnhausbrand mit 4 Toten in Solingen – Ermittler finden Hinweise für vorsätzliche Brandstiftung
Symbolbild
Folgen auf: Facebook Instagram

Laut Staatsanwaltschaft Wuppertal wurden Spuren eines Brandbeschleunigers gesichert

SOLINGEN | pd | Ein entsetzlicher Verdacht scheint nun bestätigt: Bei dem Wohngebäudebrand in den frühen Morgenstunden des 25.03.2024 in Solingen waren vier Menschen ums Leben gekommen und weitere schwer verletzt worden. Der Brand hatte im ganzen Land großes Mitgefühl für die Hinterbliebenen ausgelöst. In der Polizeimeldung vom 25.03.2024 hieß es dazu:

„Mehrere Anwohner meldeten das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Grünewalder Straße. Während der Löscharbeiten versorgte der Rettungsdienst neun Bewohner, die unterschiedlich schwere Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr musste zunächst drei Leichname aus dem Gebäude bergen. Ein weiterer Leichnam wurde nach Suchmaßnahmen gegen 13:15 Uhr geborgen. Das Brandhaus sowie danebenstehende Gebäude sind derzeit nicht bewohnbar.“

Wie die zuständige Staatsanwaltschaft Wuppertal nun mitteilt, wurden laut eines vorläufigen Gutachtens eines Sachverständigen am Tatort deutliche Spuren eines Brandbeschleunigers gefunden. Insofern wird davon ausgegangen, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Mordes in mehreren Fällen.


Mehr aktuelle Inhalte