Ende der 125-jährigen Ordensgeschichte der Heiligenstädter Schulschwestern in Weseke

Ende der 125-jährigen Ordensgeschichte der Heiligenstädter Schulschwestern in Weseke
Abschied von Sr. Eucharis und Sr. Theodora - Foto: privat
Folgen auf: Facebook Instagram

Sr. Eucharis und Sr. Theodora verabschiedet

WESEKE | pd | In einem sehr feierlichen Gottesdienst wurden am Ostermontag Sr. Eucharis und Sr. Theodora aus Weseke verabschiedet. Im Gottesdienst wurde den Schwestern der Dank für Ihre vielen Jahre in der Pfarrei St. Ludgerus ausgesprochen. Zum Gedenken an die fast 125-jährige Ordensgeschichte der Heiligenstädter Schulschwestern steht nun in der Pfarrkirche eine Statue der Hl. Maria Magdalena Postel (Ordensgründerin). Diese wurde während des Gottesdienstes eingesegnet.

Zum Empfang ins Pfarrheim waren viele Menschen gekommen, um sich persönlich von den Schwestern zu verabschieden und für deren Wirken in der Gemeinde zu bedanken. Was bleibt, ist den beiden Ordensschwestern für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen.


Mehr aktuelle Inhalte