Motorradsaison gestartet – mehrere Verkehrsunfälle im Kreis Borken

Motorradsaison gestartet – mehrere Verkehrsunfälle im Kreis Borken
Symbolbild
Folgen auf: Facebook Instagram

Verletzte gab es in Velen und Stadtlohn

KREIS BORKEN | pd | Das sommerliche Wetter hatten am vergangenen Samstag viele Motorradfahrer zum Start in die Saison genutzt und waren somit zum ersten Mal im Jahr 2024 wieder zahlreich auf den Straßen unterwegs. Für einige von ihnen endete der Tag allerdings nicht an der eigenen Haustür, sondern in nahegelegenen Krankenhäusern – dies berichtet die Borkener Polizei am heutiegn Tage.

Stadtlohn: Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Stadtlohn. Der Münsteraner war gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 33 aus Richtung Stadtlohn kommend in Richtung Legden unterwegs, als er mit einem Traktor kollidierte. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs wollte von dem Wirtschaftsweg Napoleonsweg kommend die Kreisstraße queren und hatte dabei das Zweirad übersehen. Den Münsteraner brache der Rettungsdienst in das Medisch Spectrum Twente nach Enschede.

Velen: Eine ärztliche Versorgung einer 28-Jährigen war nach einem Verkehrsunfall in Velen-Ramsdorf zunächst nicht erforderlich. Die Motorradfahrerin aus Borken war gegen 13.20 Uhr in dem Kreisverkehr Velener Straße / Harkingsbrügge unterwegs, als die Zugmaschine eines 55-Jährigen ihren Weg kreuzte. Die Zweiradfahrer stürzte bei der Notbremsung und verletzte sich dabei leicht. Zu einer Kollision der Fahrzeuge kam es nicht.

Einen vor ihm in den Hellweg abbiegenden 48-jährigen Motorradfahrer zu spät bemerkt hat ein 22 Jahre alter Motorradfahrer gegen 10.05 Uhr in Velen. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, den dessen Folge beide Rekener stürzten. Der Rettungsdienst brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus. Nach eigenen Angaben blieb der 48-Jährige unverletzt. Die Zweiradfahrer hatten den Hellweg in Fahrtrichtung Fischediek befahren.


Mehr aktuelle Inhalte