Heimatverein Burlo-Borkenwirthe lädt zum 1. Mai ins Heimataus ein

Heimatverein Burlo-Borkenwirthe lädt zum 1. Mai ins Heimataus ein
Der bunt geschmückte Kranz wurde erstmals am 30.04.2022 am Maibaum auf dem Heimathausgelände befestigt - Foto: BD-Archiv/mhs
Folgen auf: Facebook Instagram

Brot aus dem Holzbackofen und Wein aus Rheinland-Pfalz inklusive

BURLO | pd | Am Mittwoch, den 01. Mai 2024, feiert der Heimatverein am Burloer Heimathaus, Vennweg 10 in Borken-Burlo, den „Tag der Arbeit“. Die Feierlichkeiten beginnen um 11:00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Kaffee und Kuchen, frischem Brot sowie Gegrilltem gesorgt, verspricht der Vereinsvorstand. Für die jüngeren Gäste stehen Spielgeräte sowie eine Hüpfburg bereit.

Das Brot wird traditionell im Holzofen gebacken. Die Spendenerlöse für das Brot werden an Waisenkinder in Kumi (Uganda) weitergereicht. Der Verein Kumi-Freunde unterstützt mit Spendengeldern die Arbeit vor Ort, die von Pfarrer Charles als Verantwortlichem für das Waisenhaus und der dortigen Schule geleitet wird. Aktuell fehlt es den Kindern in Kumi aufgrund anhaltender Trockenheit vor allem an Nahrungsmitteln. Der Heimatverein betont, dass jede Spende beim Kauf eines Brotes in voller Höhe an das Kumi-Projekt abgeführt wird, um größtmögliche Hilfe zu leisten.

Desweiteren wird die rheinland-pfälzische Winzerei Petershof aus Alzey Wein anbieten. Der Heimatverein Burlo-Borkenwirthe e.V. freut sich auf alle Gäste, die den Weg zum Heimathaus finden und den Feierlichkeiten beiwohnen.


Mehr aktuelle Inhalte