Nice2Hear – Chor aus Ramsdorf lockte gut 110 Gäste ins Forum Mariengarden
Breit gefächertes, musikalisches Angebot zugunsten der „We for India“-Initiative
BURLO | pd/bd | Am Sonntagnachmittag lockte der in Ramsdorf beheimatete Chor „Nice2Hear“ unter der Leitung von Udo Hotten rund 110 Besucher/-innen ins Burloer Forum Mariengarden. Im Gepäck hatten die Vokalisten eine Menge musikalischer Highlights aus den Pop-, Spritual- und Gospel-Genres, die bei den Gästen sehr gut ankamen. Das Spectrum der dargebotenen Songs reichte von ABBA’s „Super Trouper“ über Whitney Houston’s „One Moment In Time“ bis hin zu Elton John’s Mega-Hit „Can You Feel The Love Tonight“. Insgesamt boten die Musiker/-innen ihren Gästen mit über 20 Titeln ein kurzweiliges Sonntagnachmittagsprogramm und wurden erst nach lang anhaltenden, stehenden Ovationen und einer Zugabe (We are the world) von der Bühne entlassen. Im Nachgang zeigten sich auch die Chormitglieder von der professionellen Organisation rund um die Nachmittagsveranstaltung begeistert.
Mehr Inhalte zum Thema „We for India“
Mit ihrem Gastspiel (bei freiem Eintritt) unterstützt der Chor wiederkehrend die in Burlo ansässige Initiative „We for India“, die den OberstufenschülerInnen des Gymnasiums Mariengarden nicht nur einmal jährlich eine vom Lehrpersonal begleitete Reise nach Indien anbietet, sondern in den vergangenen Jahren mit rund 200.000 Euro gesammelten Spendengeldern diverse Projekte in Indien realisieren konnte. Erst kürzlich konnte für eine Oblaten-Mission im kleinen Ort Musunuru ein neuer Schulbus angeschafft werden.
Welche Projekte darüber hinaus in der Vergangenheit von den engagierten „We for India„-Mitgliedern realisiert werden konnten, kann der <<Webseite>> der Initiative entnommen werden. Dort sind auch die Angaben zum Spendenkonto zu finden.
Auch nach dem sonntäglichen Gastspiel der „Nice2Hear“-Sänger und Sängerinnen konnte sich die unter dem Dach der Oblaten-Missionare agierende Initiative über rund 2.000 Euro Spendeneingänge freuen.