Nachtragsmeldung: 19-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Nachtragsmeldung: 19-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Symbolbild

17-jähriger Mann aus Recklinghausen als Tatverdächtiger festgenommen

NRW / RECKLINGHAUSEN | pd | Wie BD berichtete, wurde am 22.05.2023 auf einem Grundschulgelände in Recklinghausen von Grundschülern der Leichnam einer jungen Frau aufgefunden (siehe Ursprungsbeitrag). Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Recklinghausen mitteilen, wurde die 19-jährige Frau Opfer eines Gewaltverbrechens durch Strangulation. Dies sei das Ergebnis einer noch am gestrigen Tag durchgeführten Obduktion des Leichnams.

Zwischenzeitlich nahmen die Ermittler der Kriminalpolizei in den frühen Abendstunden einen 17-jährigen Recklinghäuser fest. Er gilt aktuell als tatverdächtig. Die 19-Jährige und der Festgenommene waren sich im Vorhinein bekannt. Die Ermittlungen, u.a. zum Tatmotiv und Auswertungen der gesicherten Spuren dauern weiter an.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit