Jahreshauptversammlung Heimatverein Burlo-Borkenwirthe – Wechsel im Vorstand

Einmal mehr war das Heimathaus am Vennweg Austragungsort für die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins - Foto: BD/mhs
Folgen auf: Facebook Instagram

Neuer stellvertretender Vereinsvorsitzender ist Ludger Robben – Björn Beckmann legt Amt nieder

BURLO | pd | Am Freitagabend trafen sich auf Einladung des Heimatvereins Burlo-Borkenwirthe e.V. 57 Vereinsmitglieder im Heimathaus zur anberaumten Jahreshauptversammlung (JHV). Die letzte JHV fand erst im November des vergangenen Jahres statt (BD berichtete), während der die Mitglieder beschlossen hatten, nach den coronabedingten Einschränkungen mit Verschiebungen und Versammlungs-Absagen wieder in den seit vielen Jahren praktizierten JHV-Rhythmus jeweils im Februar zurückzukehren.

57 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil – Foto: pd

Während der Versammlung am Freitagabend (23.02.2024) wurden nun gemäß der Vereinssatzung die Themen des Jahres 2023 besprochen und abgehandelt. Nach den obligatorischen Tagesordnungspunkten Totengedenken, Kassenbericht (die finanzielle Situation des Vereins bezeichnete der Vorstand als „stabil“), Bericht der Kassenprüfung, Entlastung des Vorstands, kam es unter der Leitung von Wilhelm Stroick (Wahlleiter) zu Neuwahlen. Im Amt bestätigt wurden die 1. Kassiererin Agatha Finke, der 2. Schriftführer Johannes Klein-Hessling und der Beisitzer Alfons Bußkamp. Für Björn Beckmann, der seit vielen Jahren das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidete und nun aus dem Amt ausschied, wurde als neuer stellvertretender Vorsitzender Ludger Robben einstimmig gewählt.

Mehrere Mitglieder können sich über einen Präsentkorb als Anerkennung für besondere Leistungen freuen – Foto: pd

Den besonderen Dank richtete Vorsitzender Werner Stenkamp einmal mehr an die vielen Helfer/-innen, die ehrenamtlich und unermüdlich die Arbeit des Heimatvereins unterstützen. Als Dank für die ihre besonderen Leistungen erhalten Wilhelm Rademacher, Robert Vosskamp, Gregor Kahling, Heinrich Schoofs und Björn Beckmann je einen Präsentkorb.