Running-Girl Joyce Hübner erreicht in Kürze die dänische Grenze

Running-Girl Joyce Hübner erreicht in Kürze die dänische Grenze
Joyce Hübner hier bei ihrem Lauf von Suderwick nach Vreden am 25.07.2023 - Foto: mhs

Nach dem BD-Interview hat die 35-Jährige mittlerweile 20 weitere Marathon-Distanzen hinter sich gebracht

BURLO / KATINGSIEL | bd | Am 25. Juli 2023 haben wir die Extremläuferin Joyce Hübner anlässlich ihrer 72. Marathon-Strecke, die sie durch Burlo führte, zu einem Interview getroffen. Während dieses Gespräches, das am Ende ihrer Etappe in Vreden geführt wurde, freute sie sich vor allem darauf, die Nordsee zu erreichen, um dort die Seeluft auf ihrer Strecke rund Deutschland zu schnuppern.

Zwischenzeitlich läuft sie seit fast zwei Wochen an der Küste entlang in Richtung Norden und erreicht in wenigen Tagen die dänische Grenze. Heute erreichte uns ein kurzer Zwischenstand zu ihrem wohl einzigartigen Projekt. Wie bereits berichtet, hatte sich die Läuferin vorgenommen, bei 120 aufeinanderfolgenden Marathons rund 5.200 Kilometer entlang der deutschen Grenze zu laufen. Ein Projekt, das es so zuvor noch nie gegeben hat.

Wie wir nun erfahren, bereitete das Laufen entlang der Küste ein paar Probleme, mit denen die 35-Jährige wohl so nicht gerechnet hatte. „Die Problematik hier an der See ist, dass man ständig schräg laufen muss, sodass das linke Bein mehr belastet wird als das rechte. Dank einer lieben Mitläuferin hatte ich Vorgestern endlich wieder einen Termin beim Physiotherapeuten, der mich wieder eingerenkt hat,“ beschreibt sie aktuell.

„Heute Morgen hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Kalorien gezählt, die ich nur während meiner Marathons verbrannt habe: Insgesamt 245.093 Kalorien!„, stellt Hübner fest und stellt in ihrem Newsletter auch gleich Vergleiche an. „Bei 245.093 Kalorien hätte ich folgendes Essen können:

  • 610 Tüten Haribo PicoBalle
  • 495 BigMacs
  • 532 Knoppers
  • 250 Donuts
  • 700 Döner

Hört sich irgendwie gar nicht so viel an, klingt eher nach einer ganz normalen Woche.“ Dies stellt unter Beweis, dass die Läuferin auf den bisher absolvierten Marathonstrecken ihren Humor nicht verloren hat und dass es ihr offenbar sehr gut geht.

Wir drücken der Sportlerin weiter die Daumen, dass sie gesund und wohlbehalten ihr Projekt zu Ende bringen kann und ihr Ziel in Frankfurt/Oder nach dem 120. Marathon bei gleich guter Laune erreicht.


Meistgelesene Beiträge